Annika Derx war die allererste Auszubildende bei der  Wickelkinder GmbH und wir sind mächtig stolz, dass „unsere Anni“ ihren Abschluss zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel nicht nur mit Bravour, sondern auch als eine der Allerbesten geschafft hat!

Dafür wurde sie nicht nur von ihrer Berufsschule, der Kaufmännischen Schulen Marburg, beglückwünscht:

Anni bei der Ehrung der Prüfungsbesten durch Carsten Erbes (stellv. Schulleiter der KSM) und Sören Widdrus (stellv. Vorsitzender des KSM-Fördervereins)

Anni (z.v.links) bei der Ehrung der Prüfungsbesten durch Carsten Erbes (stellv. Schulleiter der KSM, links) und Sören Widdrus (stellv. Vorsitzender des KSM-Fördervereins, rechts).

 

Am 30. Oktober wurden die 181 Einserabsolventen aller Ausbildungsberufe aus Nordhessen und dem Landkreis Marburg von der IHK Kassel bei einer Bestenehrung ausgezeichnet, darunter auch Annika Derx von den Wickelkindern. Selbstverständlich hat es sich Petra Schachtner, die Geschäftsführerin der Wickelkinder, nicht nehmen lassen, unser ehemaliges „Küken“ auch auf dem letzten Schritt ihrer Zeit als Azubi zu begleiten.

Anni und Chefin Petra mit Abschlussurkunde

Anni und Chefin Petra mit Abschlussurkunde

 

Petra Schachtner: „Annis Erfolg bestätigt uns, dass die Ausbildung junger Menschen für mittelständische Betriebe eine schöne und lohnenswerte Sache ist. Auch für uns als Ausbildungsbetrieb ist es eine bereichernde Erfahrung gewesen.“

Selbstverständlich haben wir Anni mit dieser Abschlussnote und ihrer umfangreichen Erfahrung in vielen kaufmännischen Bereichen direkt als Vollzeitkraft übernommen! Es freut uns also sehr, dass Anni uns Wickelkindern weiterhin als Kollegin erhalten bleibt. Inzwischen macht sie bei uns in der Abteilung Produktmanagement schon seit Sommer einen tollen Job.

"Wir bilden aus in 2012/1013" - Das IHK-Logo für Ausbildungsbetriebe

Übrigens: Inzwischen hat auch unser neuer Azubi, Sebastian Karlstetter seinen Einstand gehabt, und wir alle wünschen ihm ebenso viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) wie unsere Anni!

PS: Hier noch ein Artikel aus der Oberhessischen Presse, da steht es auch noch einmal schwarz auf weiß (klicken zum vergrößern).

 Die Einserkandidaten des Ausbildungsjahrgangs 2012 in der Oberhessischen Presse

Share Button