Die Vollversammlung des Hebammengremiums in Salzburg (09.-10.11.), war eine runde Sache für die gut 60 Hebammen, Veranstalter und Aussteller.

„Klein aber fein“ war diese an Hebammen gerichtete Veranstaltung am letzten Wochenende, bei der sich die Wickelkinder kurzentschlossen mit einem Stand an der begleitenden Industrieausstellung beteiligten. Als Ansprechpartnerin vor Ort war unsere Kollegin Andrea Sauer nach Salzburg gereist, um dort am Wickelkinderstand interessierte Hebammen über unsere Babytrage manduca, das Tragetuch Moby und die Marsupi  Bauchtrage zu informieren und zu beraten. Unterstützt wurde Andrea Sauer von unserem Handelsvertreter Gerald Opressnig, der als echter Österreicher so manches Mal quasi als „Übersetzer“ einsprang  – natürlich mit dem allen Österreichern eigenen Charme.  Gehaltvolle Vorträge sowie eine ruhige und sehr freundliche Atmosphäre kennzeichneten die Salzburger  Veranstaltung, die als ÖHG Fortbildung anerkannt ist. So waren in den Vortragspausen intensive Gespräche mit den Hebammen möglich, in denen Andrea Sauer und Gerald Opressnig auch viele positive Rückmeldungen zu unseren Tragehilfen entgegennehmen konnte. Ein herzliches Dankeschön an Angelika Sams, der Leiterin der Landesgeschäftsstelle Salzburg des österreichischen Hebammengremiums und Organisatorin dieser Veranstaltung, die uns in guter Erinnerung bleiben wird. Die Wickelkinder waren zum ersten Mal selbst auf einem österreichischen Hebammenkongress – aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal!

Oestereichisches_Hebammengremium_ÖHG_Logo-300x147

Östereichisches Hebammengremium (ÖHG)

 

Share Button