Am ersten Augustwochenende fand die Innatex, die europaweit wichtigste Messe für nachhaltige Textilien, statt, und auch wir waren mit unserer manduca wieder vertreten.

Ein schönes Wochenende war es: Auch wenn es bei dem herrlichen Wetter und aufgrund der Ferienzeit diesen Sommer nicht so viele Besucher in die Messehalle in Hofheim zog wie letzten Winter, sind wir sehr zufrieden. Dank der sommerlichen Stimmung und des ruhigen Tempos boten sich viele Möglichkeiten für gute Gespräche. Einmal richtig Zeit, ganz ausführlich zu beraten und die Kontakte mit alten Bekannten wieder aufzufrischen!

Zudem ist uns noch einmal wirklich bewusst geworden: Unsere manduca gibt es mittlerweile seit fünf Jahren…

Fünf Jahre! Das klingt immer noch viel länger als es sich anfühlt. Doch genau so lange schon gibt es unsere Trage, und ebenso lange sind wir auch auf der Innatex vertreten. In dieser Zeit hat sich viel getan – das sieht man nicht nur am Erfolg unserer manduca, sondern auch an der Entwicklung unseres Messestandes.

Der Wickelkinder Stand von vorn

Lust auf einen kurzen Rückblick? So sah unser Messestand aus …

… im Sommer 2007 …                                   … und so im Jahre 2010.

 

Was für ein Unterschied zu heute, fünf Jahre nach der Einführung der manduca! Schon der erste Blick zeigt: Hier ist ein Ort, wo man sich gerne aufhalten möchte.

Innatex 31 BabyLegs und Moby

Unsere manduca kommt richtig gut zur Geltung …

Innatex 31 manduca

… und die Präsentation der anderen Produkte im Wickelkinder Katalog ist ebenso gelungen wie die Sitzgelegenheiten und die vielen Möglichkeiten, unsere Besucher willkommen zu heißen und zu informieren …

Innatex 31 Zip-In

Innatex 31 Petra Schachtner im Beratungsgespräch

So sorgt eine Messe gleich doppelt für Freude! Und wenn wir uns anschauen, was in den letzten fünf Jahren alles geschehen ist, macht uns das umso neugieriger darauf, was die nächsten fünf wohl bringen werden.

Für weitere Fotos könnt ihr auch hier schauen, bei Archicult, die unseren tollen Stand gebaut haben!