Wie schon seit fünf Jahren waren wir auch diesmal auf der Kind und Jugend Messe in Köln – einer der wichtigsten Messen für Fachhändler aus aller Welt.

Neben der Vorstellung der neuen manduca Accessoires und einer weiteren LimitedEdition war es vor allem unser Stand selbst, der die Blicke der Besucher auf sich zog. Denn für das fünfjährige Jubiläum unserer manduca hat sich unsere Agentur Wolkenkratzer etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Kind und Jugend 2012 manduca Wickelkinder GmbH

Einen wunderschönen Pavillon in warmem Orange und rundherum ein langes, weißes Band. Den Stand zum ersten Mal aufgebaut zu sehen war ein wirklich schöner Moment.

Kind + Jugend 2012 Wickelkinder GmbH manduca

Passend zum Jubiläum hatte die manduca natürlich einen prominenten Platz …

Kind + Jugend 2012 Wickelkinder GmbH manduca

… und auch die neuen Accessoires kamen gut zur Geltung – hier die ZipIns und die manduca Pouch.

Kind + Jugend 2012 Wickelkinder GmbH manduca

Die Arbeit im Vorfeld hat sich gelohnt: der Zuspruch der Besucher war unglaublich und durchweg positiv. Die Bestätigung, die wir im persönlichen Kontakt erfahren durften, tut gut und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Kind + Jugend 2012 Wickelkinder GmbH manduca

Denn neuer Stand hin oder her: das Schönste und Wichtigste auf einer solchen Großmesse sind die Gespräche mit unseren Kunden. Alte Bekanntschaften auffrischen, neue knüpfen und viele Informationen oder auch einfach ein paar Tipps austauschen.

Für längere Gespräche und müde Füße war in unserem entspannten Rückzugsbereich fernab des Trubels der perfekte Ort, in Ruhe zu reden oder einen Kaffee zu trinken.

Kind + Jugend 2012 Wickelkinder GmbH manduca

Unser Fazit: Es waren schöne und spannende Tage auf der Kind und Jugend. An dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an alle Mitarbeiterinnen, Besucher, Helfer vor und während der Messe und an das Messeteam.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Share Button