Unsere Mitarbeiter/innen – freie wie festangestellte  –  sind auch oft unterwegs und vielfältig aktiv. Dunja Reichhardt ist eine davon. Dunja war in Österreich bei einem Netzwerktreffen von Trageberaterinnen. Eine gute Gelegenheit, Dunja einmal ganz kurz vorzustellen:

Dunja mit Trage und Babypuppe

Dunja Reichardt auf der Wickelkinder Trageschulung im November 2012 in Marburg

 

Dunja Reichardt

Dunja Reichardt ist Trageberaterin, Inhaberin von babygerecht.de, Mutter von vier Kindern und Messerepräsentantin für Wickelkinder. Also ein echtes Multitalent und großer Erfahrungsschatz. Auch in ihrer knappen Freizeit lässt sie es sich nicht nehmen, Fortbildungsangebote zu besuchen und zu netzwerken.

Kleine TrageTage in Linz

So war Dunja auch vom 26. bis 27. Oktober 2012 bei den kleinen TrageTagen in Linz, Österreich mit dabei. Dort traf sie viele alte und neue Gesichter. Diese Veranstaltung von Die Trageschule® richtete sich ausschließlich an Trageberaterinnen. Dadurch waren die kleinen TrageTage auch ein Netzwerktreffen von Trageberaterinnen für moderne Trageberatung. Neben Praxisworkshops gab es viel Gelegenheit zum Austausch unter den Trageberaterinnen. Verschiedene Bindetechniken wurden vermittelt, gefestigt und praxisbezogene Fragen geklärt.

Im Herbst 2013 finden übrigens die ersten großen Österreichischen TrageTage vom 4. Bis 6. Oktober statt.