Bewegung ist gut für Mutter und Kind. Und Spaß macht es auch, zumindest mit dem Kangatraining® und der manduca Sonderedition im Kanga-Look.

Kangatranining: Das perfekte Workout für junge Mütter

Entwickelt wurde das einzigartige Workout für Mamas von Nicole Pascher. Sie ist ehemalige Tänzerin, Fitnessexpertin und zertifizierte Pre-Post Natale Trainingsspezialistin (AFPA) sowie Mutter von drei Kindern.

manduca und kangatraining

Da viele von uns mit ,normalem Sportʻ nach der Geburt noch einige Zeit warten müssen, hat Nicole dies in ihrem Programm speziell berücksichtigt. Kangatraining ist physiologisch und medizinisch abgestimmt auf deinen Körper im ersten Jahr nach der Entbindung und sorgt mit viel Musik für echte Freude an der Bewegung. So wird die Rückbildung nach der Schwangerschaft durch optimale Übungen gefördert und unterstützt. Und das Beste: Dein Kind macht mit.

Vielleicht fragst Du dich nun: „Ist das nicht viel zu laut oder zu viel Bewegung für mein Kind?“ Keine Sorge: Das Programm enthält keine Sprünge oder Bewegungen, die deinem Kind schaden könnten. Zudem sind die Trainerinnen gut ausgebildet und erklären dir, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden.

Zwar gibt es kein Mindestalter, doch Voraussetzung für deine Teilnahme ist, dass die gynäkologische Nachuntersuchung hinter dir liegt; dann ist dein Baby auch schon 8-10 Wochen alt und fürs Kangatraining bereit. Dass das Wohlbefinden der Kleinen stets im Mittelpunkt steht, zeigt sich schon an deren Reaktion: Selbst unruhige Kinder schlafen oft selig ein

manduca: Die perfekte Trage für das Kangatraining

Wenn die Mama mit ihrem Baby gemeinsam trainiert, dann braucht sie eine stabile und doch flexible Trage, die schnell angelegt ist und beiden den optimalen Halt bietet.

In der letzten Phase der Entwicklung von Kangatraining suchte Nicole deshalb nach der idealen Tragehilfe für das postnatale Workout. Dabei stieß sie auf unsere manduca, die sie aufgrund ihrer Qualität und liebevollen Details überzeugte. Also fragte Nicole ganz direkt bei uns an und wir waren sofort begeistert: „Klar. Das unterstützen wir!“

Wir finden, dass Kangatraining für Mütter einzigartig ist und stehen voll hinter Nicoles Idee. manduca und Kanga waren von Anfang an ein starkes Team; deshalb bekommen ausgebildete Kangatrainerinnen (die es mittlerweile in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt) nicht nur zwei manducas von uns, damit auch Mamas ohne Trage mitmachen können – mittlerweile gibt es sogar eine Sonderedition im Kanga-Look, eine für Mädels und eine für Buben!

manduca Kangatraining

manduca LimitedEdition Kangatraining 'Mädel'

Seit Ende 2011 könnt ihr diese Modelle ganz exklusiv bei eurer Kangatrainerin oder über den Onlineshop von Kangatraining zusammen mit dem Video bekommen. Also nicht wundern, wenn dir demnächst eine rosa oder blaue manduca mit dem Kanga-Känguru-Logo über den Weg läuft.

manduca Logo in zartem Blau

Kanga Logo in fröhlichem Rosa

Und wenn du jetzt auch Lust bekommen hast? Bestimmt gibt es das Kangatraining auch in deiner Nähe. Und ansonsten gibt es immer noch das Video für daheim. Wichtig ist nur, dass die gynäkologische Abschlussuntersuchung nach der Geburt hinter dir liegt und dass du eine stabile und ergonomisch korrekte Trage verwendest. Und dann wünschen wir dir einfach nur noch eins: Viel Spaß!