Die Schnalle in der Autotür eingeklemmt und gebrochen, eine Naht löst sich auf oder der Reißverschluss ist defekt? Ärgerlich, aber kein Grund, deine manduca gleich zu entsorgen!
Auch bei einem hochwertigen Produkt wie der manduca Komforttrage kann einmal ein Teil kaputt gehen. Alles kein Problem: als Kunde stehen dir 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum zu.

3 Jahre manduca Garantie ist toll, aber fragst du dich auch:
– Was fällt unter die manduca Garantie?
– Bei welchen Schäden leistet manduca Ersatz?
– Was ist normaler Verschleiß?
Diese Fragen beantworte ich dir gerne:

manduca – aber sicher!

Die manduca ist ein hochwertiges Produkt, das höchste Qualitäts- und Sicherheitsansprüche erfüllt. Wir garantieren die einwandfreie Funktion aller sicherheitsrelevanten Bestandteile der manduca Babytrage: Wenn es um die Sicherheit geht, verstehen wir keinen Spaß. Und das solltest du auch nicht. Wenn innerhalb von drei 3 Jahren nach Kaufdatum  sicherheitsrelevante Bestandteile deiner manduca (Schnallen und Nähte) kaputt gehen, greift die Garantie – ohne Ausnahme! 
Auch nicht direkt sicherheitsrelevante Bauteile wie Reißverschlüsse und Druckknöpfe fallen unter die Garantie.

manduca Navy mit Reißverschluss vom Markenhersteller YKK

manduca Navy mit Reißverschluss vom Markenhersteller YKK

 

Es kommt selten vor, aber wenn du einen solchen Defekt bemerkst, wende dich umgehend an unseren Service (Kontakt am Ende des Artikels). Je nach Schaden reparieren wir, tauschen Teile aus, schicken dir kostenlos Ersatzteile oder wir ersetzen dir deine defekte manduca komplett. Dabei ist der Kaufbeleg für die manduca  – als Kopie oder Scan – der Nachweis dafür, dass du einen Garantieanspruch hast.


Volle Garantie geben wir auf diese Bestandteile:

  • Schnallen
  • Reißverschlüsse
  • Druckknöpfe
  • Nähte
  • Klettverschlüsse
  • Gummizüge

Keine Garantie bei normalen Gebrauchsspuren am Stoff

„Normale“ bzw. „übliche“ Gebrauchsspuren fallen nicht unter die Garantie.
Obermaterial und Innenfutter der manduca Babytrage bestehen aus natürlichen Materialien wie Bio-Baumwolle und Hanf. Wie bei einer Jeans kann der Stoff über einen längeren Zeitraum oder bei häufigem Waschen ausbleichen. Dieses allmähliche Verblassen der Farbe stellt keinen Mangel dar und ist daher kein Garantiefall.
Auch normaler Verschleiß und Abnutzungserscheinungen am Stoff durch jahrelangen Gebrauch fallen nicht unter die Garantie.
Ausnahme: Außergewöhnliche Stoff – und Farbveränderungen kannst und solltest du selbstverständlich melden. Unser kulanter Service  findet dann eine passende und individuelle Lösung.

Kein Garantieanspruch bei unsachgemäßem Gebrauch

Zu unserer eigenen Absicherung der übliche Disclaimer:
Bei eindeutig missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung behalten wir uns vor, die Trage oder einzelne Bestandteile nicht zu ersetzten.
Bei nachträglich gefärbten, chemisch gebleichten oder eigenhändig umgebauten Tragen erlischt grundsätzlich die Garantie. Hier entscheiden unsere Service-Mitarbeiterinnen individuell nach Schadensfall.
Ein Beispiel: Wenn eine Naht an deiner manduca reißt, weil du sie selber verändert oder umgenäht hast, dann ist das kein Garantiefall.
Ein anderes Beispiel: Wenn eine Schnalle an deiner gefärbten Trage kaputt geht, ersetzen wir natürlich die Schnalle (und nur diese). Das Färben steht hier in keinem ursächlichen Zusammenhang mit dem Defekt an der Schnalle.

Schnallen ersetzen wir immer – ohne Ausnahme. Garantiert.

Warum? Darum!
An dieser Stelle ein eindringliches Plädoyer an alle Kunden an ihre Ehrlichkeit. Wenn die Autotür zugeworfen wird, und die Schnalle dazwischen gerät, dann hat auch die hochwertigste Schnalle keine Chance – aber wir haben die passende Ersatzschnalle für dich! 🙂
Selbst wenn du vergessen hast, die Schnalle vor dem Waschen in der Waschmaschine zu schließen – oder wenn der Hund darauf herumgekaut hat.
Für uns ist es absolut zentral, zu wissen, warum eine Schnalle kaputtgegangen ist. Sollte es keinen offensichtlichen Grund geben und Verdacht auf einen Materialfehler vorliegen, läuten bei uns sofort die Alarmglocken und wir nehmen direkt Kontakt mit dem Schnallenfabrikanten und der Produktionsstätte auf, um die Charge zu prüfen!

manduca Navy Schnalle

manduca Navy mit Schnalle vom Markenhersteller: DURAFLEX®/ NATIONAL MOLDING

 

Glücklicherweise können wir sagen: wir hatten noch keinen ernsthaften Fall und keine Charge, wo Schnallen „einfach so“ kaputtgegangen sind – wir mussten auch noch nie eine Rückrufaktion starten – Markenqualität bewährt sich eben doch!

Unser Service – Wir finden eine Lösung

Unser Service hilft dir im Garantiefall weiter, auch wenn du unsicher bist, ob ein Schaden an deiner manduca Babytrage unter die Garantie fällt. Mit Ehrlichkeit kommst du auf jeden Fall weiter – denn im Zweifelsfall kannst du dich auf unsere Kulanz verlassen. Wir behandeln jeden Fall individuell – und für jeden echten Garantiefall gibt es eine passende und unbürokratische Lösung.

Unser Service:

Unsere Service-Mitarbeiterinnen erreichst du telefonisch von Montag bis Freitag von 8:30-13 Uhr oder per E-Mail:
E-Mail: service@wickelkinder.de
Telefon: +49 (0)6424-92869-16 und +49 (0)6424-92869-19