Es ist geschafft: Dein neuer manduca-blog ist ab heute für dich da! Wir haben für dich im Hintergrund kreativ designt, eifrig programmiert und fleißig gewerkelt. Nach getaner Arbeit freuen wir uns nun riesig, dir den neuen Blog in all seiner Pracht präsentieren zu können. Wir hoffen, er gefällt dir auch so gut wie uns.

Alter manduca-Blog a.D.

Mit der Geburt des neuen Blogs, geht die Ära alter Blog zu Ende. Der alte Blog geht in die wohlverdiente Rente – der neue Blog steht jung, dynamisch und hoch motiviert bereit, seinen Platz einzunehmen. Der alte Blog hat uns treu begleitet und seinen Dienst getan. Zur Erinnerung ein paar Bilder:

alter manduca Blog alter manduca Blog

Neuer manduca-Blog – Mehrwert in blau!

Der neue Blog ist schöner! Das schöne blaue Design mit manduca Raupe stammt von unserer Agentur Wolkenkratzer, die auch schon unsere Webseite manduca.de entworfen hat.

Der neue Blog ist größer! Denn er bietet eine Startseite, Artikelseite, Kategorieübersicht, eine informative Sidebar und einige neue Unterseiten zum Stöbern und für noch mehr Infos über die patentierte manduca Komforttrage.

Der neue Blog ist auch moderner! Er ist technisch auf dem neuesten Stand. Nuisol, unser Partner für die technische Umsetzung hat dies möglich gemacht. Nur ein Beispiel: Der neue Blog ist Responsive, also anpassungsfähig an verschiedene Bildschirmgrößen wie z.B. Smartphones. Durch diese Mobile-Anpassung kannst du dich auch ohne Probleme mit deinem Smartphone über manduca informieren. Auch die Verknüpfung mit Social Media haben wir stark ausgebaut.

Und: Der neue Blog – manduca-blog.de – ist deutsch! In Kürze erscheint der englischsprachige Blog-Zwilling manduca-blog.com (im Moment noch eine Baustelle). Damit haben wir in Zukunft eine klare Trennung zwischen unserer deutschsprachigen und englischsprachigen Community.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Agentur Wolkenkratzer für das ansprechende und frische Design und Nuisol für die umfangreiche technische Umsetzung.

Neuer manduca-Blog – neue Features!

Zahlreiche neue Features laden zum Entdecken und Ausprobieren ein:
Auf der Startseite siehst du immer die aktuellsten Artikel. Von da kannst du direkt zu einem aktuellen Artikel wechseln. Über die Kategorien (Highlights, Ratgeber, Stories, Events und Alles andere) kannst du dir alle Artikel einer Kategorie anzeigen lassen, und von da weiter suchen und einzelne Beiträge lesen.

Du suchst einen speziellen Artikel oder ein Beitrag zu einem bestimmten Thema? Kein Problem! Der neue Blog bietet viele Hilfsmittel: Neben den Kategorien und dem Suchfeld hilft dir die Schlagwortwolke und das Archiv in der Sidebar weiter.

Per RSS Feed (oben rechts neben der Suche) und E-Mail Abo (unter Kommentarfunktion beim Artikel und ganz unten in der Sidebar) bist du immer gut informiert über neue Beiträge. RSS-Feed und E-Mail Abo in der Sidebar sehen so aus:

RSS-Feed

RSS-Feed

 

Blog Abo

Deine Meinung ist gefragt!

Wir freuen uns natürlich auch über eure Rückmeldungen. Wie beim alten Blog kannst du jeden Artikel kommentieren und dich an den Diskussionen beteiligen. Aber es gibt nun noch mehr Möglichkeiten:

In der Sidebar oben rechts kannst du den Artikel bewerten:

ArtikelbewertungUnter jedem Blog-Beitrag findest du die bekannten Social Media Icons:

Facebook Twitter Google+

Für Blogger haben wir die Möglichkeit eines WordPress „Gefällt mir“ Buttons:

Bloggers Like

Dein neuer Blog ist unsere Aufgabe

Wir zeigen Gesicht: Wir, das manduca Blog-Team, haben nun auch eine eigene Seite. Du kannst dir unsere Artikel anschauen und mit uns Kontakt aufnehmen.

Unter jedem Beitrag siehst du, wer von uns den Artikel verfasst hat. Auch hier hast du die Möglichkeit zur Team-Seite zu navigieren oder dir alle Artikel des Autors anzeigen zu lassen – zum Beispiel von mir:

manduca Team Artikel

Wie du siehst, haben wir das letzte Feld im Team für GastbloggerInnen reserviert. Wenn du einen Artikel als Gast bei uns schreiben möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail. Wenn das Thema und der Beitrag stimmt, machen wir es möglich!

Wenn du selber einen Blog hast, der thematisch zu manduca und Babytragen passt: Wir haben immer Interesse an Partnerblogs und Zusammenarbeit von gegenseitiger Verlinkung bis zum Austausch von Gastartikeln.

Gefällt dir der neue manduca-Blog?

Wir wollen es wissen:
– Gefällt dir der neue Blog besser als der alte Blog?
– Was gefällt dir an unserem neuen Blog besonders?
– Was gefällt dir nicht so gut?
– Was können wir noch besser machen?
Wir freuen uns über deine Rückmeldung! 🙂

Gewinnspiel! In Kürze …

Den Start des neuen Blogs wollen wir gebührend feiern. Was bietet sich da besser an als ein Gewinnspiel? Ein Gewinnspiel ist ganz bestimmt auch in deinem Sinne, oder? 😉

In den nächsten Tagen geht’s los, also schau unbedingt wieder rein oder nutze die Abo-Funktion oder RSS Feeds. So kannst du das Gewinnspiel nicht verpassen!

Viel Spaß beim Herumstöbern im neuen Blog und Ausprobieren! 🙂

Share Button