Zugegeben: Früher war eine Babytrage für mich einfach ein praktisches Zubehör, das den Alltag erleichtern und Kinder und Eltern mit ihrem funktionellen Design größtmögliche Tragefreude bereiten sollte. Das änderte sich schlagartig, als ich zum ersten Mal den Ausstellungsraum der Wickelkinder GmbH betrat.
Da gab es natürlich eine Vielzahl an manduca Komforttragen in allen Farben und Mustern. Doch eine fiel mir sofort ins Auge und eroberte mein Herz: Schwarz war sie und ruhig wie die Nacht, dabei cool und selbstbewusst. Mit ihren klaren Linien, dem perfekten Design und meiner Lieblingsfarbkombination Schwarz und Grün ragte die manduca BlackLine ScreaminGreen für mich aus der Reihe der Babytragen heraus wie ein Designerstück. Begeisterung pur.

manduca BlackLine ScreaminGreen

manduca BlackLine ScreaminGreen

 

Wow, dachte ich, eine Trage kann auch eine Botschaft haben! Einfach cool. Wenn ich eine junge Mutter wäre, wäre es die oder keine. Und mein zweiter Gedanke: Endlich mal eine Trage, mit der auch Männer stilvoll tragen können, denn die manduca BlackLine ScreaminGreen verzichtet ganz auf verspielte Muster und blumige Designs. Außerdem ist Schwarz eine Farbe, die wirklich zu jedem Outfit passt – so wie die manduca black, aber noch viel, viel schicker. Kurzum: innerhalb weniger Sekunden wurde ich zum BlackLine-Fan!

BlackLine  – cooles Design, drei Farbvarianten, natürliche Materialien

Die BlackLine gibt es nicht nur in grün, sondern in zwei weiteren Farbvarianten RadicalRed und AbsoluteBlue.

manduca BlackLine RadicalRed und AbsoluteBlue

manduca BlackLine RadicalRed und AbsoluteBlue

 

Erstaunt hat mich, dass die coole BlackLine aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt wird. Dabei sieht sie kein bisschen Öko aus! Heute weiß ich natürlich alles über die BlackLine:

  • 100 % Tragekomfort für Eltern und Kind – wie alle manduca Babytragen
  • 100 % Natur – gefertigt aus Bio-Baumwolle
  • 100 % Europa: hergestellt in Tschechien
  • 100 % Stil: cooles Design

Wirklich schade, dass ich meine Kinder nie in solch einem Schmuckstück tragen konnte. Aber vielleicht darf ich mir das Baby einer guten Freundin mal ausleihen? Dann haben wir doch alle etwas davon: die Mama kann mal Pause machen, das Kind ist gut aufgehoben und ich – ich habe dann endlich Gelegenheit, die manduca BlackLine ScreaminGreen spazierenzutragen. Da freu ich mich jetzt schon drauf!

… und welche BlackLine ist euer Favorit?