Wer – wie wir Wickelkinder – Wert auf ökologische Babyprodukte legt, für den ist die halbjährlich stattfindende INNATEX, eine der wichtigsten Messen für nachhaltige Textilien, ein absolutes Muss! Deshalb waren wir auch diesen Winter vom 26. bis 28. Januar wieder vor Ort in Hofheim (Wallau) und haben unsere absoluten Favoriten unter den ökologischen Babytragen präsentiert.

Wickelkinder GmbH auf der INNATEX 32

Unsere freundliche Begrüßung: Willkommen am Stand der Wickelkinder

 

Unsere ökologischen Babytragen

Neben der manduca, die schon seit 2007 Inbegriff für nachhaltiges Tragen ist, kam auch das Moby Wrap gut zur Geltung: ein elastisches Tragetuch, das neben der Vielfalt an Designs auch durch sein einfaches Handling besticht und das selbstverständlich auch in Bioqualität zu haben ist. Natürlich durfte da auch der Marsupi, die in der EU gefertigte Bauchtrage mit dem einzigartigen Klettsystem, nicht fehlen. Für diese wird übrigens auch ausschließlich 100% Bio-Baumwolle verwendet.

Unsere Babytragen: manduca, Moby Wrap und Marsupi

Unsere Babytragen: manduca, Moby Wrap und Marsupi

 

Mit manduca, Marsupi und Moby waren auf der INNATEX also gleich drei wunderbare, ergonomisch korrekte Tragehilfen aus nachhaltigen Textilien, die für Zufriedenheit bei Eltern und Baby sorgen werden.

BabyLegs: Ein Hauch von Frühling weht durch die Messehalle

Ein großes Highlight war sicherlich die neue Frühling/Sommer 2013 Kollektion der BabyLegs. Neben vielen neuen sommerlichen Modellen, die einfach gute Laune machen, sind selbstverständlich auch in diesem Jahr eure Favoriten wieder mit dabei.

BabyLegs – praktische Vielfalt

BabyLegs – praktische Vielfalt

 

Besonders an den BabyLegs ist, dass sie nicht nur ein praktisches und schickes Accessoire für Tragekinder sind, sondern dass die Baumwolle für viele Designs aus rein kontrolliert biologischem Anbau stammt. BabyLegs gibt es übrigens mittlerweile in drei Größen: Newborn, deren Baumwolle sogar standardmäßig Bio ist, sowie Original und die neuen BabyLegs Varsity, die bei Teenagern der totale Renner sind.

HighFive: Die neue manduca Babytrage

Die neue manduca LimitedEdition HighFive

Die neue manduca LimitedEdition HighFive

 

Zum ersten Mal wurde auch die neue manduca LimitedEdition auf der Messe gezeigt. Die neue HighFive kommt in drei frischen Farben. Erfahre mehr über die neue manduca HighFive!

INNATEX – wir kommen wieder!

Petra Schachtner Geschäftsführerin von Wickelkinder GmbH

Petra Schachtner, Geschäftsführerin von Wickelkinder GmbH, auf der INNATEX

 

Wie jedes Mal haben uns die entspannte Atmosphäre und der rege Austausch auf der INNATEX viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die INNATEX im nächsten Januar, zu der wir sicherlich wieder viele Neuigkeiten in puncto ergonomisches und nachhaltiges Tragen mitbringen werden!