Wir meinen auch:
Lasst Kinder einfach Kinder sein!
Deshalb müssen wir zum Kinderspieltag einfach das tolle Video von Jako-O posten!
Und was hat das mit manduca zu tun? Ganz einfach: Die manduca gibt es natürlich auch bei Jako-O, einem unserer Lieblingskunden 😉

Spielen, Spielen, Spielen!

Eigentlich haben wir es ja schon immer gewusst und auch Neurobiologen raten es uns auch seit einiger Zeit: lasst Kinder einfach spielen! Denn Spielen ist nicht nur ein Grundbedürfnis (für Kinder und Erwachsene), sondern fördert auch die Entwicklung der Kinder. Des „Bündnis „Recht auf Spiel“, eine Initiative des Deutschen Kinderhilfswerkes, richtet den Weltspieltag dieses Jahr unter dem Motto „Spielen bildet“ aus.
Ganz besonders wichtig: Freies Spielen! Ganz ohne Vorgaben, Coaching und Termine.

Mädchen mit bunt bemaltem Gesicht ( Foto: © st-fotograf - Fotolia.com)

Mädchen mit bunt bemaltem Gesicht ( Foto: © st-fotograf – Fotolia.com)

 

Share Button