Die manduca Raupe hat sich zwar noch kein Fußball-Trikot übergezogen, aber sie bewegt sich gerne auf grünem Untergrund – ebenso wie die eifrigen Fußballer, die wir sponsern:
Die Wickelkinder GmbH unterstützt das Projekt Kunstrasen des FSV Schröck, damit die insgesamt elf Mannschaften des Fußballvereins auch weiterhin auf grünem Belag trainieren und spielen können. Warum Schröck? Schröck ist ein Stadtteil von Marburg und der Sitz der Wickelkinder GmbH.

Kunstrasen FSV Schröck

Sattes Grün: Der nagelneue Kunstrasenplatz des FSV Schröck aus Raupenperspektive 😉

 

Neuer Kunstrasenplatz für den FSV Schröck

Der alte Rasenplatz des FSV Schröck war einfach hinüber: Jahrelange Überbeanspruchung durch die acht Jugendmannschaften und drei Seniorenmannschaften haben ihre Spuren hinterlassen.
Nun sollte ein robuster Kunstrasenplatz her! Doch auch wenn die Stadt Marburg und das Land Hessen einen Teil der Kosten tragen wollten, brauchte der FSV Schröck noch dringend Spenden und Sponsoren.

Als ortsansässiges Unternehmen (und weil uns die Jugend besonders am Herzen liegt) war es Ehrensache für die Wickelkinder GmbH, bei der Finanzierung des Projektes zu helfen und die Patenschaft für ein Stück Kunstrasenfläche zu übernehmen. Auf dem virtuellen Kunstrasen des FSV Schröck haben wir uns nicht nur mit unserem Firmenlogo verewigt, sondern auch die manduca Raupe auf das Grün gesetzt – und das obwohl die manduca sich ja eigentlich nur auf natürlichen Materialien wohlfühlt – egal, Hauptsache grün! 😉

Erster Anpfiff auf neuem Belag

Am 09. August war es dann auch endlich so weit: Der Kunstrasenplatz war fertig! Die einzelnen Bauphasen und das Engagement der Vereinsmitglieder ist hier sehr schön dokumentiert: Bautagebuch vom Projekt Kunstrasen in Schröck.

Gebührend eingeweiht wurde der neue Kunstrasenplatz mit dem ersten Punktspiel des FSV Schröck: Auf neuem Belag gewann die die Mannschaft gleich mit 2:1! Bilder zum furiosen Auftakt findest du im FSV Schröck Bilderalbum.

Weiter so! Die Wickelkinder wünschen dem FSV Schröck noch viele weitere Siege auf dem neuen Kunstrasenplatz! 🙂

FSV Schröck

Mit dem neuen Rasen gewinnt der FSV Schröck sicher noch viel öfter!
(Quelle: FSV Schröck)