In den vergangenen 15 Monaten haben die Wickelkinder so manches Dienstjubiläum im Team feiern können. Mittlerweile sind es sieben Kollegen, die schon über fünf Jahre bei uns im Team arbeiten. Diese Woche war es Marion, die wir mit Blumen, Urkunde und  einer Feier überraschen wollten. Und überrascht war Marion tatsächlich „Sonst hätte ich mir doch etwas anderes angezogen!“ lachte sie, als wir sie in ihrer Lagermontur in den Wickelkinder-Hof baten. Denn egal wie frostig es ist, angestoßen wird immer erst im Freien!

Team Wickelkinder Jubiläum Marion

Wickelkinder sind immer für eine Überraschung gut: Marion freut sich

Marion packts an: eine Frau der Tat

Begonnen hat Marion 2008 im Service, wo sie zunächst Kerstin Preis tatkräftig unterstützte. Bald schon wechselte sie jedoch ins Lager, denn das „anpacken“ im engsten Sinne des Wortes lag ihr mehr als ein ständig volles E-Mail Postfach und die dazugehörige Korrespondenz. So ist es kein Wunder, dass auf ihrer Urkunde ihre Tatkraft mit einem passenden Spruch von Dante gewürdigt wurde:

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“

Denn Marion ist eine Frau der Tat. Egal wie hoch der Berg ist, der sich vor ihr auftürmt: Sie macht sich unbeeindruckt an die Arbeit. Hindernisse werden überwunden und was sie anfängt, führt sie auch erfolgreich zu Ende. Marion selbst findet auch: „Der Spruch passt!“ und fragt mich noch, ob ich das war, die ihn ausgesucht hätte. Das habe ich – allerdings nicht alleine,  denn mit einem Zitat den Nagel auf den Kopf zu treffen ist echte Teamarbeit!

Smells like Teen spirit Teamspirit – Wickelkinder kennen sich

Auch wenn die Suche nach dem richtigen Zitat manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt: Für jeden Mitarbeiter einen passenden Spruch zu finden, ist eine Tradition, die uns sehr wichtig ist. Denn in diesen Spruch fließt die Wertschätzung mit ein, die das ganze Team samt Firmenchefin zum Ausdruck bringen  möchte. Deshalb beginnen wir oft schon Wochen vor dem Jubiläum mit der Vorbereitung und fragen uns: Was zeichnet den Kollegen oder die Kollegin aus? Was schätzen wir besonders an ihm oder ihr? Viele, viele Sprüche werden begutachtet, diskutiert und verworfen. Irgendwann sind sich dann schließlich (meist)  alle einig: dieser Spruch passt perfekt!

Die Urkundensprüche aller Jubilare..

Die Urkundensprüche aller Jubilare: Katja Bodenbenner, Frank Leukel , Kerstin Preis, Sandra Utz, Anni Derx, Elena Schuppert, Marion Leinweber. Hintergrundbild: © picsfive – Fotolia.com

Share Button