So fing das Jahr gut an: manduca wurde kurz hintereinander als beste Babytrage in der Tschechischen Republik, Dänemark und Finnland ausgezeichnet! Das macht uns stolz und froh. Stolz darauf, dass man überall in Europa zum gleichen Ergebnis kommt. Und froh darüber, dass die manduca so noch mehr Eltern überzeugen und begeistern wird. In allen drei Ländern waren es bekannte und profilierte Verbrauchermagazine, die ihrer Leserschaft die Testergebnisse aufwändiger Labortests vorgestellt haben. manduca konnte sich überall durchsetzen: bei echten Eltern und Babys als Tester, im Labor und im Vergleich mit anderen starken Babytragen-Marken.

manduca baby carrier

Testsieger manduca: in der Tschechischen Republik, Dänemark und Finnland. Wie sagt man da „Baybtrage“? Bild Europaflagge: © Alterfalter – Fotolia.com

manduca in Dänemark:

Das große dänische Verbrauchermagazin Forbrugerradet Taenk hat zu Jahresbeginn zehn Babytragen unter die Lupe genommen – und die Märzausgabe des Magazins meldet: manduca ist die beste Babytrage im Test! Die manduca hat hier unter anderem Pluspunkte gesammelt, weil …

  • • die manduca eine sehr gute Unterstützung für Beine, Hüften und Rücken deines Babys bietet
  • • das Baby in der manduca vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken getragen werden kann, und das ausschließlich in einer dem Tragenden zugewandten Position
  • • die manduca schadstofffrei ist
  • • die manduca Babytrage einfach gut zu tragen ist.Kurzum: die manduca war die Lieblingstrage der Tester!

Wenn ihr gut dänisch sprecht, dann könnt ihr den ganzen Testbericht hier nachlesen (Download kostenpflichtig).

manduca in Finnland:

Auch in Finnland war es ein Magazin, kuluttaja, welches insgesamt neun Babytragen und Tragetücher auf Herz und Nieren getestet hat. Und wieder war es die manduca, die als beste Babytrage aus dem Test hervorging. Hier geht’s direkt zum Test (Download kostenpflichtig).
Für alle, die Finnisch ebensogut beherrschen wie ich, hier eine kurze Zusammenfassung der Testergebnisse: Auch hier überzeugte die manduca, weil sie eine gute Unterstützung für Beine, Hüfte und Rücken ebenso bietet wie Komfort und weil sie auch für größere Kinder bis zu 20 kg geeignet ist.

Alle guten Dinge sind drei: Testsieger auch in der Tschechischen Republik

Das tschechische Magazin Dtest, das sich ganz dem Verbraucherservice verschrieben hat, hat in der Ausgabe 3/2014 zehn Babytragen im Test. Dabei arbeitet die Redaktion der gemeinnützigen Organisation Dtest für die Produkttests mit unabhängigen Laboren zusammen. Der komplette Test steht auf der Website von Dtest zum Download bereit (kostenpflichtig). Wichtig für uns und für euch: manduca hat auch hier als beste Babytrage abgeschnitten! Yeah!

Nicht auf den Lorbeeren ausruhen!

Diese guten Testergebnisse sind kein Grund, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Ganz im Gegenteil: Das Lob spornt uns an und Kritik nehmen wir ohnehin immer zum Anlass, auch kleinste Details noch mal genau zu prüfen, und die manduca so ständig noch weiter zu entwickeln.