Die Adventszeit ist genau die richtige Zeit um sich ein kleines Extra zu gönnen. Und genau das haben wir gerade getan. Wir haben nämlich ein ganz besonderes Püppchen anfertigen lassen, das nicht nur bezaubernd ist, sondern auch noch mit einer Mini-manduca daherkommt. Und als vor ein paar Tagen die erste Puppen-Lieferung aus Spanien bei uns eintraf, haben wir unserer Puppe auch gleich einen Namen gegeben: manduca Lia.

manduca Puppe LIA

Die manduca Puppe LIA mit Mini-manduca und Babypuppe gibt’s in Rot und Türkis

Eine manduca Puppe? Warum denn aus Spanien?

Es ist etwa ein Jahr her, dass wir im Netz eine ganz besondere Puppe fanden. Das Püppchen selbst hat uns in seiner schlichten Schönheit beeindruckt – und die Geschichte, die hinter den Puppen von FridasTierchen steht, machte uns neugierig. FridasTierchen ist ein Projekt der Kunsthandwerkerin Maria, die für ihre Tochter Frida von Geburt an ganz spezielle Puppen und andere Spielsachen angefertigt hat. Dabei verfolgte sie von Anfang an einen ganz speziellen Ansatz: Die Puppen sollten so einfach gehalten sein, dass der kindlichen Fantasie und Kreativität noch viel Raum gelassen wird. Wir fanden, das ist ihr gut gelungen!

 

manduca Puppe LIA mit Mini-manduca

Dekorative Geschenkidee: manduca Lia

Die kleinste manduca der Welt

Die Puppe mit dem Tragetuch ging uns einfach nicht aus dem Kopf. Wie würde sie wohl erst mit einer richtigen kleinen manduca aussehen? Wir fragten Maria, ob sie sich vorstellen könnte, eine solche Puppe für uns zu produzieren – und schon nahm die Geschichte von manduca Lia ihren Lauf. Als die erste Musterpuppe bei uns eintraf, stand schnell fest, dass wir sie als Sonderanfertigung in kleiner Stückzahl produzieren lassen wollten. Und jetzt sind sie bei uns: manduca Puppen mit Kleidern in Türkis oder Rot und mit Tragebaby in einer Mini-manduca – selbstverständlich aus Bio-Baumwolle, wie fast alles bei manduca! Und so haben wir nun unsere eigene manduca Puppe: weich, allerliebst und in hochwertiger Handarbeit aus natürlichen Materialien gefertigt. Jede Puppe ist ein Unikat und ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für alle großen und kleinen manduca Fans!

Wenn ihr euch auch in unsere manduca Puppe verliebt habt, solltet ihr bei eurem Fachhändler nachfragen, damit er sie für euch bestellen kann. Nur schnell müsst ihr sein, denn wir haben wirklich nur eine begrenzte Stückzahl anfertigen lassen. Schon entschieden? Dann freuen wir uns auf Bilder von euch mit manduca Lia. Unter dem Weihnachtsbaum, auf dem Sofa – oder wo immer ihr wollt.

Steckbrief manduca Lia:

  • • Zwei Farbvarianten Türkis und Rot
  • • Mit Mini-manduca und Babypuppe (kann aus der Trage herausgenommen werden)
  • Material Außenstoff: 100 % Wolle und Baumwolle
  •   Mini-manduca: 100 % Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau)
  •   Material Füllung: 100 % Polyester (aus recycelten Plastikflaschen)
  • Größe: 45 cm (Mama) 12 cm (Baby)
  • • Pflegehinweis: Handwäsche, max. 30°

 

Share Button