manduca für NeugeboreneDu möchtest dein Neugeborenes in der manduca Babytrage tragen? Kein Problem, denn durch den integrierten Sitzverkleinerer sind auch kleine Babys gut in der manduca aufgehoben. Doch das ist noch nicht alles: Weil wir von manduca wissen, dass Mamas und Papas verschiedene Vorlieben haben, bieten wir dir zusätzliche Möglichkeiten an, wie du dein kleines Baby in einer manduca Babytrage bequem und orthopädisch korrekt tragen kannst. Heute stellen wir unser neuestes Produkt für Babys bis zu 4 Monaten vor: manduca ZipIn Ellipse, das eine tolle Alternative oder Ergänzung zum integrierten manduca Sitzverkleinerer und Size-It ist.

Bei der Taufe unseres neuen manduca Zubehörs stand der Begriff “Ellipse” Pate. Passt super, denn eine Ellipse ist doch was Geniales: Zum Beispiel ziehen Planeten auf ellipsenförmigen Bahnen um die Sonne (Keplersche Gesetze). Und in der Sprachwissenschaft steht „Ellipse“ für beliebtes Stilmittel: besonders in der gesprochenen Sprache wird in der „Satzellipse“ ein Satzteil ausgelassen, um die Sprache noch flüssiger zu gestalten, also noch besser zu machen. Und genau das haben wir mit unserem ZipIn Ellipse in die Tat umgesetzt: nämlich ein bisschen Stoff am ZipIn weggelassen, um das Tragen von kleinen Babys in der manduca noch einfacher zu machen, und noch weiter zu verbessern. Aber wie funktioniert das ZipIn Ellipse?

manduca ZipIn Ellipse

Auf die Form kommt es an: adjust the shape of your manduca!

Die manduca ZipIns kennt ihr als schicke „Aufbrezler“ – es sind Einsätze aus Reißverschlüssen oder Stoffeinsätze, die in die geöffnete manduca Rückenverlängerung passen und mit denen ihr eure manduca Babytrage optisch neu gestalten könnt. Schnell könnt ihr so aus einer manduca eure ganz persönliche Trage machen. Die Form dieser ZipIns ist ein Rechteck und entspricht so genau der manduca Rückenverlängerung. An der Form der manduca Babytrage ändert sich damit gar nichts.

manduca ZipIn Ellipse - manduca für Neugeborene

Passt die Form der manduca an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys an: manduca ZipIn Ellipse

Anders beim ZipIn Ellipse: Durch das Einzippen des elliptischen Stoffeinsatzes in die manduca Rückenverlängerung werden zum einen die Außenkanten des Rückenpanels verkürzt, so dass das komplette Rückenpanel nicht länger eben ist, sondern so verformt wird, dass eine Rundung entsteht. Der Vorteil ist: Das ZipIn Ellipse passt die Form der manduca Babytrage so noch besser an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys an. Zum anderen hat das ZipIn Ellipse einen weiteren Rundungs-Effekt, denn auch die Kopfkante wird weiter heruntergezogen und sorgt so dafür, dass die Kopfkante noch näher an das Köpfchen heranrückt und dieses eng umschließen kann. Damit wird der kleine Babykopf noch besser gehalten. Für die ganz kleinen Babys (bis etwa 4 Monate), die noch viel Unterstützung für den Rücken und ihr Köpfchen brauchen, ist das ZipIn also eine weitere Alternative, um sie bequem und gesund in der manduca Babytrage zu tragen.

manduca ZipIn Ellipse

Eingezippt und fertig: Das ZipIn Ellipse passt in die manduca Rückenverlängerung.

Bei unseren Testerinnen – den Trageberaterinnen im Netz – ist das ZipIn Ellipse schon ein voller Erfolg: Das ZipIn Ellipse hat schnell überzeugt und wird von ihnen gerne empfohlen. Auch weil es so einfach ist, die manduca in die passende Form zu bringen!

Für Babys bis 4 Monate: Alle guten Dinge sind drei!
Sitzverkleinerer, Size-It, ZipIn Ellipse

Um dein Neugeborenes zu tragen, bietet dir die manduca Babytrage jetzt also eine ganze Reihe von Möglichkeiten und entsprechendes Zubehör, das du auch ganz individuell kombinieren kannst! Das ZipIn Ellipse kann auch in Kombination mit Size-It und/oder dem integrierten Sitzverkleinerer verwendet werden – am besten, du probierst selbst aus, welche Variante oder welche Kombination zu dir und deinem Kleinen am besten passt. Und hör vor allem auf dich, dein Gefühl und dein Baby! Denn ihr beide sollt euch beim Tragen rundherum wohlfühlen.

Das ZipIn Ellipse ist wie alles bei manduca schadstofffrei und aus 100 % Bio-Baumwolle.
Im Fachhandel ab sofort erhältlich.