Vertraut und doch jedes Mal neu: Bei unserem Messeauftritt auf der internationalen Fachmesse Kind + Jugend sind wir von Wickelkinder & manduca, unserer Agentur Wolkenkratzer, Archicult und Messebauer schon ein gut eingespieltes Team, und trotzdem ist es immer wieder ein Abenteuer mit vielen Unbekannten. Wird der Stand rechtzeitig fertig? Kommt das Stückgut noch rechtzeitig mit der Spedition? Sieht die neue manduca Sling Wand gut aus? Passen alle wichtigen Gespräche in den engen Terminplan? Ja, ja, und nochmal JAAAA!! Alles ist wie immer wie am Schnürchen gelaufen – und an Überraschungen gab es nur Positives!

Wickelkinder Stand Kind+Jugend

Kind + Jugend Consumer Award

Gleich am ersten Tag ein Knaller: die manduca Babytrage hat den Kind+Jugend Consumer Award gewonnen, der zusammen mit dem österreichischen Magazin NewMom verliehen wurde.  Die Eltern in Österreich haben die manduca Babytrage in einem Online-Voting zu ihrem Top-Produkt in der Kategorie „moving baby“ gewählt. Und damit gegen Kinderwagen & Co. das Rennen gemacht! Das heißt auch, dass Babytragen wie die manduca offensichtlich im Elternalltag nicht mehr wegzudenken sind. Und bevor ich es vergesse, wir haben noch einen Award in der Pipe: Die manduca PureCotton ist kurz vor der Messe für den German Design Award nominiert worden! Dazu später mehr. Jedenfalls war das gleich morgens ein doppelter Grund zum Feiern – Begeisterung pur!

Kind+Jugend Consumer Award  für manduca

Apropos begeistert: Das waren wir auch von unserem Stand-Design, ganz besonders von unserer neuen manduca Sling-Wand. Die dynamischen Figuren im Outline-Stil mit den umgebundenen Slings waren für unsere Besucher immer wieder DER Hingucker. Und ich würde dieser irren Wand gerne einen Namen geben – Vorschläge willkommen! Vielleicht Sling Dynamics? Oder SlingInMotion? Euch fällt bestimmt noch was Besseres ein. Lasst hören 🙂

manduca Sling  Design

manduca LimitedEdition MandalaFalls euch Preise und Standgestaltung kalt lassen, dann wird die neue manduca LimitedEdition aber hundertpro euer Herz erwärmen:  Wie alle Sondermodelle ist es ein einzigartiges Design, das speziell und nur für diese eine Limited entworfen wurde – und die Kind + Jugend ist traditionell der Moment, an dem das neue Herbst-Design präsentiert wird. Ich mach jetzt nicht viel Worte – schaut einfach selbst: ist sie nicht wunderbar, die manduca LimitedEdition Mandala? Egal, wem ich das neue Design auch während der Messe zeigte, begeistert waren sie alle!

Und es gibt noch was Neues bei der Mandala: das ZipIn Limited hat jetzt eine elliptische Form und passt nun als ZipIn Ellipse Mandala die Form der manduca an die Rückenrundung von kleinen Babys an. Eine runde Sache, das! (Der letzte Satz ist übrigens eine Satzellipse, wenn ich mich nicht täusche).

Neues manduca Accessoire

Neu für viele Messebesucher war auch das manduca ExTend  – das neueste unter den manduca Accessoires.
Das ExTend ist ein Stoffeinsatz aus Baumwolle (Bio, was sonst?), der an der Innenseite der manduca befestigt wird und so den Steg der manduca für die großen Tragekinder erweitert. Wie einfach das geht, zeigt euch unsere Kollegin Dunja auf dem Bild: hier zieht sie gerade den manduca Hüftgurt durch die unteren Schlaufen. Und weil wir  auf der Messe häufig gefragt wurden, wie das ExTend in die manduca kommt, zeigen wir euch in Kürze hier auf dem Blog eine ganze Fotostrecke über das Anbringen vom manduca ExTend.

manduca ExTend - Extend the seat of the manduca
manduca baby carrier Kollektionen

Messe gewuppt, Besucher geflasht?

Was gab’s sonst noch auf der Messe? Natürlich alle vier manduca Kollektionen (manduca, manduca PureCotton, manduca BlackLine, manduca LimitedEdition). Und natürlich unser unschlagbares Wickelkinder-Team :-). Das sorgt nämlich dafür, dass die Kind + Jugend nicht nur uns, sondern auch unsere Standbesucher flasht. Ganz bestimmt auch beim nächsten Mal!

Wickelkinder Team auf der Kind+Jugend