Unsere Schweizer Großhändlerin ist (wie auch unsere Firmenchefin Petra Schachtner, unser französischer Großhändler und, und, und …) durch ihr eigenes Kind zur Unternehmerin geworden: Bei der Suche nach sinnvollen Babyprodukten für ihr erstes Kind musste Tanja Lichtensteiger lange suchen und entwickelte daher schnell die Idee für die Eröffnung ihres eigenen Onlineshops „Sonnenkind“. Da sie als ausgebildete Trageberaterin zudem schon das entsprechende Trage-Know-how hatte, war sie regelrecht begeistert, als Wickelkinder die manduca Babytrage vorstellten (Zitat Tanja Lichtensteiger: „die beste Trage der Welt“). Denn eines war ihr sofort klar: Als Unternehmen mit geballter Tragekompetenz würde eine Eigenentwicklung von Wickelkinder mit Sicherheit ein Qualitätsprodukt mit Hand und Fuß sein! Erstens behielt sie da natürlich Recht ( 🙂 ) und zweitens entwickelten sich zur gleichen Zeit auch ihre Onlinegeschäfte so gut, dass sie den Vertrieb für die manduca in der Schweiz von Anfang an erfolgreich übernahm.
manduca in der Schweiz


Seit der ersten manduca ist sie selbst eine begeisterte Nutzerin, die ihren ganzen Erfahrungsschatz mit in die neue Partnerschaft einbringen konnte. „Mit manduca verbinden mich viele schöne Tragemomente“ erzählt sie uns, „außerdem war die Trage für mich als Geschäftsfrau am PC einfach superpraktisch – ohne manduca wäre der Alltag einfach nicht so rund gelaufen! Und sogar unseren 5-jährigen haben wir noch viel in der manduca Rückentrage getragen!“

Bei so viel manduca Liebe war und ist sie die perfekte Schweizer manduca Botschafterin für uns, zudem schätzt sie an der manduca nicht nur die Features wie die manduca Rückenverlängerung, sondern teilt auch unsere Leidenschaft für Bio-Qualität. Die Gretchenfrage ob Babytrage oder Tragetuch sieht sie übrigens ganz pragmatisch: Eine gute Tragehilfe ist für sie allemal besser als ein schlecht gebundenes Tragetuch. Mittlerweile führt Tanja Lichtensteiger (mit ihrem Team aus sechs Mitarbeitern, davon fünf Frauen) das komplette Wickelkinder Sortiment in ihrem „virtuellen Laden“ – von manduca über manduca Sling und Marsupi bis hin zu den BabyLegs. Ihr Lieblingsprodukt? Die LimitedEditions – denn an diesen schätzt sie nicht nur die Bio-Baumwolle und das „made in Europe“, sondern auch den individuellen Touch, der jede Limited zu etwas ganz Besonderem macht.

Tanja Lichtensteiger