Dein Baby ist noch klein und du möchtest es in der manduca Babytrage tragen? Kein Problem. Natürlich ist die manduca Babytrage für Neugeborene geeignet – dank der integrierten Rückenverlängerung und des integrierten Sitzverkleinerers kannst du die manduca ab 3,5 kg verwenden. Darüber hinaus gibt es schon seit einiger Zeit optionales Zubehör, das du auch mit dem manduca Sitzverkleinerer kombinieren kannst* und damit zusätzliche Möglichkeiten zum Tragen von kleinen Babys in der manduca bietet: Size-It und ZipIn Ellipse.
Und nun ist das ZipIn Ellipse auch noch ein bisschen bunter 🙂

manduca ZipIn Ellipse

manduca ZipIn Ellipse black und MandalaHerbs

 

Für Babys bis ca. 4 Monate: ZipIn Ellipse mit doppeltem Rundungseffekt

Speziell für die ganz kleinen Babys bis etwa 4 Monate haben wir das ZipIn Ellipse– einen elliptisch geformten Stoffeinsatz, der in die manduca Rückenverlängerung eingezippt werden kann. Durch die elliptische Form werden die Außenkanten des Rückenpanels verkürzt, so dass sich das Rückenteil der manduca rundet. Auf diese Weise ist die Form der manduca noch besser an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys angepasst. Der zweite Rundungseffekt kommt an der Kopfkante zum Tragen: diese umschließt dank ZipIn Ellipse das Babyköpfchen noch enger und bietet den ganz Kleinen somit eine noch bessere Unterstützung im Kopfbereich. Kurz und gut: das ZipIn Ellipse hat eine geniale Funktion. Seine Farbe? Ursprünglich gab es das funktionale Ellipse nur in Schwarz. Doch das hat sich vor kurzem geändert:

ZipIn Ellipse: Wir können auch bunt 🙂

Mit der neuen LimitedEdition Mandala kommt beim ZipIn Ellipse Farbe ins Spiel, denn ab sofort gibt es die ZipIns Ellipse auch in den aktuellen Limited Designs. Heißt für euch, dass ihr momentan drei Farbvarianten für das ZipIn Ellipse zur Auswahl habt: black, MandalaHerbs und MandalaEarth. Und wenn euch das Ellipse Mandala gut gefällt, solltet ihr nicht lange fackeln: Diese ZipIns werden nur in einer kleinen Auflage produziert. Also greift zu, bevor es andere tun! 🙂

ZipIn Ellipse für größere Babys

Dein Baby ist älter als 4 Monate? Und du fragst dich, ob du das ZipIn Ellipse trotzdem verwenden kannst? Ganz einfach: kannst du. Dann kommt es zwar nicht mehr auf die runde Form an, aber zum einen gibt es auch größere Babys, die mehr Halt als andere brauchen, und zum anderen hast du dann mit den Limited Design eine neu gestaltete Babytrage.

Auf einen Blick: das ZipIn Ellipse

  • •    passt die Form der manduca an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys an
  • •    passt in alle manduca Babytragen
  • •    ist schnell und einfach in die manduca Rückenverlängerung eingezippt
  • •    ist aus 100 % Bio-Baumwolle
  • •    bekommst du in drei Farben: black, MandalaHerbs, MandalaEarth

* Wenn du den integrierten Sitzverkleinerer mit dem ZipIn Ellipse kombinierst, brauchst du nur noch einen Druckknopf. Das reicht völlig aus, denn der Sitzverkleinerer hat ja keine Haltefunktion (!), sondern sorgt nur für eine höhere Positionierung deines Babys. Beim Tragen mit Sitzverkleinerer bitte immer den Hüftgurt geschlossen halten.