Das passt! Soviel stand gleich beim ersten Kontakt mit unserem französischen Großhändler Kadolis im Jahre 2010 fest. Denn nicht nur beim Thema Ökologie hatten Vladimir Swistunow (Chef des Großhandels für Babyprodukte Kadolis) und Petra Schachtner (Erfinderin der manduca und Geschäftsführerin der Wickelkinder GmbH) sehr ähnliche Vorstellungen.

manduca in Frankreich

Bei der Suche nach Babyprodukten für seine eigenen Kinder stand Vladimir Swistunow immer wieder vor der Wahl: „entweder ökologisch oder schick“. Er wollte aber beides und war davon überzeugt, dass es auch anderen Eltern so ging. Aus dieser Motivation heraus gründete er das Unternehmen Kadolis SARL, um ökologische und gleichzeitig gut designte Babyprodukte anzubieten (übrigens exakt im Jahr 2007, zu dem Zeitpunkt, als die manduca auf den Markt kam).

Von der manduca war Vladimir Swistunow auf Anhieb überzeugt: hatte er doch mit der manduca nicht nur eine ökologische und ergonomische Babytrage gefunden, sondern endlich auch eine, die optisch punkten konnte. Das passte perfekt – und es passt bis heute! Heute finden Eltern aus Frankreich und den Benelux Ländern deshalb das komplette manduca Produktangebot: es gibt sowohl alle vier Kollektionen der manduca Babytrage als auch das Jerseytragetuch manduca Sling. Besonders begeistert ist unser französischer Partner vom puristischen Design der jüngsten manduca Kollektion – kein Wunder also, dass die manduca PureCotton DarkGrey sein Lieblingsmodell ist.

Die Partnerschaft mit Kadolis lebt vom großen Vertrauen und Herzlichkeit in der Zusammenarbeit und ist von unermüdlichem Engagement geprägt: So hat Kadolis mit der manduca schon etliche Preise gewonnen, unter anderem im letzten Jahr den Conso Baby Award, den uns Vladimir Swistunow stolz auf der Kind und Jugend 2014 präsentierte. Und genau wie manduca unterstützt Kadolis auch Events in der Trageszene wie z.B. die Dutch Babywearing Conference (Oktober 2014 – Kadolis als Teilnehmer an der Ausstellung) sowie die First Flemish Babywearing Conference (April 2015 – mit manduca als GoldSponsor und Kadolis Mitarbeitern vor Ort). Kurz gesagt: es läuft!

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Vladimir Swistunow und seinem Team, die wir auf der Kind + Jugend 2015 am Wickelkinderstand wieder begrüßen dürfen. Salut encore une fois, Vladimir!