Über ein Accessoire zu schreiben ist das eine – und dann etwas ganz anderes, wenn man das Produkt mal selbst im „echten Leben“ testet und sich nicht nur auf die Schilderungen und das Urteil anderer verlassen muss. So ging es mir mit dem in Tragekreisen schon oft gelobten manduca ZipIn Ellipse, das ich jetzt aus einer anderen Perspektive kennengelernt habe. Denn …

manduca ZipIn Ellipse… neulich war ich auf Babybesuch und durfte die Jüngste in der Familie nicht nur bewundern, sondern sie auch auf einem Spaziergang begleiten. In der manduca Babytrage, versteht sich. Denn durch die Weinberge kommt man mit dem Kinderwagen schlecht. Und außerdem würde die Kleine im Kinderwagen eh nicht bleiben wollen und sich beschweren – so haben es mir die Eltern jedenfalls erzählt.

Noch keine drei Monate war das Baby alt, also noch richtig klein. Und obwohl Mama und Papa sie schon häufig zu aller Zufriedenheit in der manduca Babytrage getragen haben, hatte ich noch eine Kleinigkeit im Gepäck. Ein manduca Accessoire. Sozusagen die perfekte Ergänzung zum Size-It, das sie schon mit der manduca bekommen haben: das manduca ZipIn Ellipse.

ZipIn Ellipse – wozu denn das?

Okay, ich habe schon selbst über das ZipIn Ellipse geschrieben. Dass das ZipIn Ellipse die Form der manduca Babytrage noch besser an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys anpasst. Und dass es einen weiteren Rundungs-Effekt gibt, weil auch die Kopfkante weiter heruntergezogen wird und so dafür sorgt, dass die Kopfkante noch näher an das Köpfchen heranrückt und dieses eng umschließen kann. Und natürlich habe ich das Produkt schon oft bei uns in der Firma gesehen, sogar selbst Fotos gemacht, wenn das ZipIn mit manduca und Puppe an der Büste drapiert war. Auch habe ich von meinen Kolleginnen schon gehört, welch tolles Zubehörteil das ist. Vor allem in Kombination mit dem Size-it, das den Steg der manduca verkleinert.

manduca ZipIn Ellipse

manduca ZipIn Ellipse Live (und nicht in Farbe ;-))

Aber als Live-Erlebnis ist das dann nochmal ganz anders: Mit eigenen Augen habe ich sehen können, wie schön sich die manduca um den kleinen Babyrücken schließt und der kleine Babykopf noch besser gehalten wurde. Wow. Das bestätigte mir alles, was ich an Begeisterung aus Kollegen- und Testerinnenkreisen über das ZipIn Ellipse gehört hatte. Und es sah soo muckelig aus!

„Für die ganz kleinen Babys (bis etwa 4 Monate), die noch viel Unterstützung für den Rücken und ihr Köpfchen brauchen, ist das ZipIn Ellipse eine weitere Alternative, um sie bequem und gesund in der manduca zu tragen.“ Das kann ich jetzt nicht nur unterschreiben, sondern aus ganzem Herzen zustimmen.

P. S. Das Baby hat fast die ganze Zeit geschlafen, schien also meine Begeisterung zu teilen 🙂