Darf ich vorstellen? Unser britischer Partner Cheeky Rascals, einer der führenden Anbieter für Babyprodukte in Großbritannien. Seit Cheeky Rascals 2011 die ersten manduca Babytragen auf der Insel verkaufte, arbeiten wir eng mit ihm zusammen. Im Handumdrehen wurde die Marke manduca bekannt und ist bis heute eine der beliebtesten Babytragen in Großbritannien.

manduca in Großbritannien

Cheeky Rascal wurde 1996 ins Leben gerufen, als Selina Russell in Frankreich jede Menge großartige Babyprodukte entdeckte, die in Großbritannien gar nicht zu bekommen waren. Da sie aus einer Unternehmerfamilie kommt, liegt ihr das „Geschäfts-Gen“ sozusagen im Blut. Kein Wunder also, dass sie schnell selbst eine Firma gründete, um Babyprodukte anzubieten, die das Leben von Eltern ein wenig einfacher machen sollten. Mit ihrer tollen Funktionalität und der Möglichkeit für Eltern, endlich mal die Hände freizuhaben, passte die manduca Babytrage ausgezeichnet in das Firmen-Konzept. Heute ist Selina nicht nur Kopf des Unternehmens Cheeky Rascal, sondern sitzt auch im Vorstand der Baby Product Association (BPA), dem Sprachrohr der Babyartikel Industrie in Großbritannien.

Cheeky Rascals und Wickelkinder haben in puncto Geschichte und Struktur ziemlich viel gemeinsam. Zum Beispiel gibt es in beiden Firmen einen großen Frauenanteil bei ihren Angestellten. Und genau wie bei Wickelkinder arbeiten viele von ihnen in Teilzeit und können ihre Arbeitsstunden flexibel ableisten.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Cheeky Rascal können wir auch immer wieder erkennen, wie anders der Markt in Großbritannien „tickt“. Auch wenn für britische Eltern die Funktionalität einer Babytrage immer das Wichtigste ist, stehen doch Design und Mode bei ihnen ganz hoch im Kurs. Auch deshalb werden die „Special Designs“ der manduca LimitedEdition immer mit Spannung erwartet und spielen auf dem britischen Markt eine ganz wichtige Rolle. So macht es jedes Mal riesigen Spaß, unseren britischen Partnern unsere neueste LimitedEdition vorzustellen!

Cheeky Rascals verkauft die manduca nicht nur, darüber hinaus sind sie auch auf vielen Veranstaltungen aktiv. Erst kürzlich fand die European Babywearing Conference in Bristol statt, wo mehr als 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem internationalen Trageevent zusammen kamen. Das Cheeky Rascals Team stand unserer Kollegin Dunja am manduca Stand zur Seite, und Simon Russell hat auf dieser Konferenz zusammen mit Emily Williamson Workshops angeboten.

Alles in allem eine großartige Partnerschaft, die mit gemeinsamen Aktivitäten noch stärker wird. Wir sind gespannt, wie unsere neueste LimitedEdition in Großbritannien ankommt und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Cheeky Rascals 🙂