manduca ZipIns sind angesagt: Entweder als bunte Aufbrezler, die auch aus einer uni manduca Babytrage im Nu eine farbenfrohe Babytrage machen – getreu dem Motto „pimp your manduca!“ (als Baumwolleinsatz und als Zipper aus Reißverschlüssen.) Oder als ZipIn Ellipse, das die Form der manduca  Babytrage noch besser an die natürliche Rückenrundung von kleinen Babys anpasst. Beiden ZipIns ist gemein, dass sie mit ihren Reißverschlüssen in die geöffnete manduca Rückenverlängerung eingezippt werden. Nur der Zweck kann unterschiedlicher nicht sein.

Null Funktion und viel Farbe: ZipIns „just for fun“

Die bunten, geraden ZipIns sind dazu gedacht, der manduca Babytrage ein neues, farbenfrohes Gesicht zu geben. Dank vieler Kombinationsmöglichkeiten (von farblich harmonisch bis schreiend bunt) könnt ihr die manduca nach Lust und Laune gestalten (danke nochmal für eure vielen tollen ZipIn Bilder!)

Das Runde muss ins Eckige! ZipIn Ellipse für Neugeborene

Das ZipIn Ellipse aus schwarzem Baumwollstoff hat einen ganz anderen Schwerpunkt: Hier ist die Funktion ausschlaggebend. Und wie der Name schon andeutet, hat das ZipIn Ellipse eine elliptische Form. Was passiert also, wenn ihr das elliptische ZipIn in die manduca Rückenverlängerung einzippt? Richtig: die Seiten des Rückenpanels verkürzen sich, so dass eine Rundung entsteht. Und auch die Kopfkante wird näher an das Babyköpfchen herangezogen. Es ist einfach alles so schön rund. Perfekt vor allem für Neugeborene und kleine Babys. Aber auch die etwas größeren Babys sind dadurch rundum „eingemuckelt“. Kein Wunder, dass vom ZipIn Ellipse wirklich alle begeistert sind: ihr als Eltern, Hebammen, Trageberaterinnen, Trageberater und natürlich auch wir!

manduca ZipIn Ellipse

manduca ZipIn Ellipse gibt es zukünftig auch als LimitedEdition

Limited is the new black: die ZipIn-Zukunftsmusik

Bei so viel positiver Resonanz und Begeisterung für ein Produkt ist der Bedarf natürlich groß. Und auch Wünsche werden laut! Im Fall vom ZipIn Ellipse war das der Wunsch nach Farbe – denn das ZipIn Ellipse gibt es bisher nur in schwarz. Wir wollen euch diesen Wunsch gerne erfüllen, und können schon jetzt ankündigen (Trommelwirbel!), dass wir ab der nächsten LimitedEdition die dazugehörigen ZipIns als ZipIn Ellipse produzieren. Schließlich ist eine Kombination von Farbe und Funktion ein optimales Team! Das heißt, manduca ZipIn Ellipse gibt es zukünftig in schwarz und in einer Limited Ausführung. Das heißt aber auch, dass wir uns von den geraden ZipIns verabschieden und nicht mehr produzieren werden. Wenn ihr euch also noch ein gerades ZipIn Zipper sichern wollt, dann solltet ihr nicht mehr lange warten.

Und die neuen ZipIn Ellipse LimitedEdition? Wie sehen die dann aus? Ich sag mal so: Lasst euch überraschen! Vorfreude ist doch die schönste Freude 🙂