Yippie! Wieder ein Grund zur Freude, denn nun haben wir es auch für unser Jersey-Tragetuch schwarz auf weiß: manduca Sling ist gesund für die Hüftentwicklung!

manduca und manduca Sling: hip healthy products

Nachdem im Juni schon die manduca Babytrage das „hip-healthy“ Siegel des International Hip Dysplasia Institute (IHDI) erhalten hat, wurde nun auch die manduca Sling damit ausgezeichnet. Damit erkennt das in Orlando/USA ansässige IHDI die manduca Sling als hüftfreundliche Tragehilfe an und bestätigt, dass unsere Babytragen und -tücher die gesunde Entwicklung der kindlichen Hüfte unterstützen und fördern.

manduca /manduca Sling: hip healthy products.
Für das IHDI ist die gesunde Hüftentwicklung besonders in den ersten Monaten nach der Geburt von besonderer Wichtigkeit. Indem das Institut bestimmte Produkte als „hip-healthy products“ auszeichnet, möchte das IHDI auf dieses Thema aufmerksam machen und informieren. Mehr Infos zum IHDI und zum Thema „hüftgesund“ findest du hier.

Wichtig für euch ist nur, dass ihr bei den manduca Tragehilfen immer sicher sein könnt, euer Baby in der ergonomisch korrekten M-Position® zu tragen. manduca Sling und manduca – immer bequem und schon immer gesund!