Hippe News bei manduca: Die ergonomische manduca Babytrage erhält das „hip-healthy“ Siegel des International Hip Dysplasia Institute (IHDI). Mit dieser Auszeichnung hat das in Orlando/USA ansässige IHDI die manduca als hüftfreundliche Babytrage anerkannt und bestätigt, dass die von uns entwickelten Produkte die gesunde Entwicklung der kindlichen Hüfte unterstützen und fördern.

Das IHDI betont, wie wichtig die gesunde Hüftentwicklung besonders in den ersten Monaten nach der Geburt ist. Indem das Institut bestimmte Produkte als „hip-healthy products“ auszeichnet, möchte es die Öffentlichkeit auf dieses Thema aufmerksam machen und informieren. Mehr Infos zum IHDI findest du hier.

manduca hip healthy

 


Für euch heißt das ganz einfach: die manduca Babytrage ist ergonomisch wie eh und je – mit allen Vorteilen einer guten Babytrage. In jeder Trageposition kannst du dein Kind bequem und gesund in der orthopädisch korrekten M-Position®  (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen.

Und wir freuen uns einfach, dass nun von einem unabhängigen Institut bestätigt wurde, was wir schon lange wussten 🙂