Wir schreiben das Jahr 2008. Die manduca Babytrage ist seit gut einem Jahr auf dem Markt und hat schon viele Eltern begeistert. Doch sieben Farben sind den manduca Fans lange nicht genug. Sie wollen mehr! Wir lassen uns nicht lange bitten und denken uns etwas Besonderes aus. Die Idee der manduca LimitedEdition Kollektion ist geboren: eine stückzahlbegrenzte Auflage einer manduca mit exklusivem Design, das ausschließlich bei diesem einen Modell zu finden ist. Von edlen Stickereien über wunderschöne Motivdrucke bis zu originellen Applikationen reicht das Spektrum. Und wie bei einer Kleiderkollektion gibt es Designs für jeden Style – von Nektarvögelchen bis zu einem endlosen Rautenmuster ist (fast) alles dabei. Geschmäcker sind schließlich verschieden!

manduca LimitedEdition

LimitedEditions: Unendliche Design-Welten

Alle Farbvarianten eingerechnet sind es zusammen über 50 verschiedene Limited Designs. Dazu kommen noch die Sondermodelle, welche als Special Edition nur für bestimmte Ländern gedacht sind, wie zum Beispiel die Phantasy für die Tschechische Republik. Klar, dass wir uns von jedem Modell eins für unser „manduca Museum“ gesichert haben. Jedes Jahr zur Inventur feiern wir ein Wiedersehen mit den schönsten Designs. In Natura sind sie einfach noch schöner als auf einem Foto. 🙂 Aber da die manduca auch bei täglichem Einsatz unglaublich haltbar ist, sehen wir auch noch viele der frühen Modelle auf der Straße (und freuen uns). Kleiner Rückblick gefällig? Macht mit uns eine kleine Zeitreise zurück von der ersten bis zur aktuellen Limited.

manduca LimitedEditions – unsere Meilensteine:

• 2008: Die erste und wohl  auch dezenteste unter den Limited Designs erscheint: manduca IceRose (55 % Hanf, 45 % Bio-Baumwolle). Klein die Auflage, fein das Design: nur ein zartrose Piping unterscheidet die Ice Rose von einer originalen manduca. So zurückhaltend das Design auch ist – gefeiert wird sie enorm!

manduca LimitedEdition IceRose

• 2009: Die Begeisterung über die Sondermodelle ist riesig, die Nachfrage entsprechend groß. Mit über zehn Sondermodellen stand 2009 ganz klar im Zeichen der Limiteds. Damals entstanden unvergessene Designs wie MellowFellow und JardinNoir.

manduca LimitedEdition 2009
• 2010: Der Limited Boom hält weiter an: Mit sieben Designs von der BambooFlame bis zur SummerWave halten wir die manduca LimitedEdition Fans bei bester Laune.

manduca LimitedEdition 2010

• 2011 Die tollen Designs aus diesem Jahr zählen bei vielen noch immer zu den Lieblingsmustern. So ist die GreyPattern einfach zeitlos schön.

manduca LimitedEdition 2011

• 2012 wird es paradiesisch: Die wunderschöne Paradise lässt uns den Sommer spüren, mit tropischer Flora und Fauna in drei leuchtenden Farben – eine schöne als die andere. Neu in diesem Jahr sind die passenden Accessoires im Limited Design: praktische FumBees und ein ZipIn, mit dem die Rückenverlängerung der manduca aufgepeppt werden kann. Im Herbst bietet die SilverLily dazu mit feinster Stickerei und silbernen Piping einen edlen Kontrast.

manduca LimitedEdition 2012

• 2013 wird sportlich abgeklatscht: HighFive heißt es nach 5 Jahren manduca und im 5. Jahr der LimitedEdition. Die kunterbunte Circadelic kommt gleich in vier Farbvarianten und sorgt mit dem Charme der 70er Jahre für einen totalen Farbrausch.

manduca LimitedEdition 2013

• 2014 startet mit edlem Schimmer: die Rauten der True lassen uns an Edelsteine denken, und mit dem Sternenmuster scheint im Herbst „a sky full of stars“! Erstmals gibt es auch eine limitierte manduca aus der schwarzen Serie: die Lovin Lilac ist Germanys next BlackLine Modell 😉

manduca LimitedEdition 2014

• 2015 ist noch gut in Erinnerung: Sommerliche Vögelchen mit Birdie im Juni, und den Limited Reigen beschließt die Mandala mit einem tollen Ethnomuster.

manduca LimitedEdition 2015

• 2016 heißt es nun „Viva la Vivid!“ Fröhlich, frisch, bunt macht die manduca LimitedEdition Vivid einfach gute Laune! Perfekte Aussichten für den Sommer 🙂

Habt ihr eine Limited? Dann lasst sie uns und alle anderen sehen – auf Facebook!

manduca LimitedEdition 2016