Tolle Neuigkeiten gibt es! Falls ihr den großen Test mit den Tragetüchern und Tragehilfen in der aktuellen ÖKO-TEST Ausgabe nicht schon gesehen habt: Das Gesamturteil für die manduca Sling chili lautet„sehr gut“ (ÖKO-TEST 08/2016). Wir. Sind. Begeistert! 🙂

manduca Sling chili

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Testergebnis und natürlich sehr, sehr stolz auf die manduca Sling. Schließlich wissen wir (und auch ihr) schon immer, wie gut und wie ökologisch unser Jerseytuch aus 100 % Bio-Baumwolle ist. Die Testergebnisse im Einzelnen könnt ihr im Augustheft der ÖKO-TEST nachlesen (ÖKO-TEST 08/2016) oder auch auf der ÖKO-TEST Seite online abrufen.

Tragehilfen und Tragetücher im Test

Neben Materialien und Inhaltsstoffen, die in Laboren streng auf Schadstoffe getestet werden, steht bei diesem Test auch die Gebrauchseignung im Blickpunkt. Die Handhabung, die Anleitung und die Bindeeigenschaften – all das wird von den Testerinnen gründlich geprüft und beurteilt. Zusammen mit zwei weiteren Tragetüchern erhält die manduca Sling chili das Gesamturteil „sehr gut“ (ÖKO-TEST 08/2016).

Von den im ÖKO-TEST 08/2016 fünf mit sehr gut bewerteten Tragen gibt es nur zwei, an denen ÖKO-TEST nichts zu beanstanden hatte. manduca Sling chili ist eine davon und erhielt in allen Bereichen ein „sehr gut“ ohne jegliche Beanstandung – weder in der Handhabung, noch in der Anleitung, noch im Schadstofftest. Darauf sind wir besonders stolz, denn es zeigt, dass es sich lohnt, immer das komplette Produkt im Blick zu haben. So verwenden wir nicht nur Bio-Baumwolle, sondern unsere hohen Qualitätsstandards gelten auch für die Nähgarne, Stickereien und Etiketten, die wir stets testen. Bei manduca bedeutete Nachhaltigkeit eben „bis ins kleinste Detail“.

Mehr über manduca Sling erfahrt ihr auf manduca.de oder hier auf dem Blog.

manduca Sling chili