Ihr habt ein Neugeborenes oder ein kleines Baby? Und ihr seht mit Babytuch auch gerne gut aus? Dann solltet ihr unbedingt unser elastisches Tragetuch manduca Sling kennenlernen. Denn gerade in den allerersten Wochen nach der Geburt ist die anschmiegsame manduca Sling eine gute Wahl: der leichte Jerseystoff passt sich wunderbar weich dem Körper deines Babys und auch deinem Körper an, ohne jemals zu drücken oder einzuengen. Einfach super bequem wie ein T-Shirt.

manduca Sling summer colours

(Sommer-)leicht und weich

Dank der vielen schönen Farben und der leichten Stoffqualität passt die manduca Sling auch ganz wunderbar in den Sommer. Denn erstens ist die manduca Sling mit ca. 600 g eines der leichtesten Jerseytücher überhaupt und zweitens besteht sie aus 100 % Bio-Baumwolle, ganz ohne Elasthan. Apropos Bio: die manduca Sling ist nicht nur aus Bio-Baumwolle, sondern darüber hinaus auch noch GOTS zertifiziert. Bequem & schick und dann noch Bio – was will man mehr? 😉

manduca Sling summer colours

Macht richtig Lust auf Sommer(-babys):

Sommer – das klingt nach Leben pur. Und natürlich nach blauem Himmel, nach „raus ins Grüne“ und nach Ferienzeit. Die sommerlichsten manduca Sling Farben sind für mich deshalb royal, ocean, lime und ecru. Lasst euch inspirieren, macht euch schick und geht raus. Wenn die Sonne schon mal scheint, muss man das einfach ausnutzen!

Hast du dir deine Lieblingsfarbe ausgesucht? Dann musst du dich nur noch für eine Trageweise entscheiden. Drei Bindeweisen empfehlen wir für die elastische manduca Sling: die vorgebundene Bauchtrage-Variante (besonders einfach, kann ohne Kind vorgebunden werden), die klassische Wickelkreuztrage (besonders empfohlen von Trageschulen) und die Hüfttrageweise (für Babys, die ihren Kopf bereits alleine halten können). Die manduca Sling Anleitungen kannst du dir von unserer Website herunterladen, oder du schaust in den nächsten Wochen wieder in den Blog: dann stellen wir die Trageweisen nochmal Schritt für Schritt vor. Nur keine Bindungsangst ;.)